Erfolgsfaktor Chef

Zahlreiche Studien belegen den zentralen Effekt auf den Unternehmenserfolg, der von der Person des Unternehmers ausgeht. In einer Marktsituation, die durch Wettbewerbs- und Kostendruck bestimmt ist, lassen sich Qualitätsansprüche und Servicedenken nur umsetzen, wenn alle Beteiligten, vom Unternehmer bis zum Auszubildenden, an einem Strang ziehen.

Unsere Leistungsbausteine geben Ihnen eine Standortbestimmung Ihrer Führungskompetenz und helfen Ihnen, Ihre Führungsstärken zu erkennen und zielgerichtet einzusetzen. So gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren und Ihr Unternehmen mit mehr Freude und Entspannung zu führen. 

 

LEISTUNGSBAUSTEINE

Die 8-Stunden-Unternehmensanalyse

Die Details des Alltags versperren oft den Blick für ungenutzte Reserven und Möglichkeiten. Mit der „8-Stunden-Unternehmensanalyse“ erhalten Sie eine ganzheitliche Standortbestimmung. Sie erfahren, was optimiert werden muss und wo Ihre Erfolgspotenziale liegen und erhalten individuelle Lösungsansätze.

Selbstmanagement- und Arbeitsplatz-Coaching

Werden Sie Manager Ihrer Zeit. Mit bewährte Selbst- und Zeitmanagementmethoden gehen Sie Ihren Tag planvoll an und arbeiten strukturiert nach Prioritäten. Die Beherrschung und Ausübung ´best practise´ -Methoden der persönlichen Arbeitsorganisation verschaffen Ihnen Freiräume, die Sie zur Ausübung wichtiger Führungsaufgaben nutzen können. Sie sind mit Engagement und Motivation bei der Sache und sind Ihren Mitarbeitern ein Vorbild. 

Wirksam Führen

Welcher Führungsstil der optimale ist und welcher Führungsstil die größte Wirkung hat ist situationsabhängig. Ihr Führungsstil sollte zu Ihrer Persönlichkeit passen, da Authentizität Vertrauen schafft und die Basis für Autorität ist. Wir erarbeiten gemeinsam, welche Ziele Sie erreichen möchten und wie Sie diese erreichen können. Wir unterstützen Sie, das Potential Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und gewinnbringend einzusetzen. Mit motivierten Mitarbeitern erreichen Sie unternehmerische Flexibilität und steigern die Kundenzufriedenheit. Doch das Team ist nur so gut, wie sein Chef es zulässt.